Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Stellenausschreibung GUV Helbe - Sekretariat

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 02. 10. 2019

Stellenausschreibung des

Gewässerunterhaltungsverbandes Helbe

Mit dem Thüringer Gesetz über die Bildung von Gewässerunterhaltungsverbänden (ThürGewUVG) vom 28.Mai 2019 (GVBl.S. 74-108) wurde der Gewässerunterhaltungsverband Helbe am 02. September 2019 gegründet. Der Verband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Der Verband führt seine Geschäfte nach den Bestimmungen der Verwaltungsvorschrift des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz. Mitglieder des Verbandes sind die im Verbandgebiet liegenden Gemeinden. Das 68.118 ha große Verbandsgebiet umfasst die in Thüringen befindlichen Einzugsgebiete der Unstrut ab unterhalb der Einmündung der Gera bis unterhalb der Einmündung des Prösebachs, der Sächsischen Helbe und der Unstrut ab oberhalb der Einmündung der Helbe bis unterhalb der Einmündung der Schwarzburgschen Helbe.

Der Sitz des Gewässerunterhaltungsverbandes Helbe ist in der Rathausstraße 2 in 99713 Ebeleben (Rathaus der Stadt Ebeleben). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Gewässerunterhaltung und Instandsetzung von Gewässern zweiter Ordnung gemäß § 39 WHG und § 30 Abs. 1 ThürWG, den Gewässerunterhaltungsplan gem. § 31 Abs. 8 ThürWG zu erstellen, den Gewässerbau nach Maßgabe des § 35 ThürWG durchzuführen.

Beim Gewässerunterhaltungsverband Helbe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als

 

Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Sekretariat

 

zu besetzen.

 

Die Arbeitszeit beträgt 25 Stunden wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Stellenbesetzung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Verbandsversammlung.

Im Wesentlichen umfasst die Stelle folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

 

  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Postein- und –ausgang, Bürokommunikation, Terminplanung etc.)
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Sitzungsdienst
  • Verwaltungsvorgänge in allen Tätigkeitsfeldern des Verbandes (Zeiterfassung, Urlaubskartei, Verbandsarchiv)
  • Unterstützung bei der Aufstellung der Haushaltssatzung und von Haushaltsplänen, einschließlich der Finanz- und Investitionsplanung
  • Weitere Tätigkeiten können noch zugewiesen werden
     

Vorausgesetzt werden:

 

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildungen
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Weiterbildungen
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
     
    Wünschenswert sind:
  • Wohnsitz möglichst in der Region
  • Kenntnisse in kommunalem Haushaltsrecht
     

Schwerbehinderte und den schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet oder zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie durch den Verbandsvorsitzenden, Herrn Steinmetz, unter der Rufnummer 036029/82033.

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, reichen Sie Ihre Bewerbung in Papierform bitte bis zum 08.11.2019 mit Lebenslauf, Ausbildungsabschlüssen und sonstigen Nachweisen an den Vorstand des Gewässerunterhaltungsverband Helbe, Rathausstraße 2, 99713 Ebeleben, ein.

Zu spät eingehende oder unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig und werden daher ebenfalls nicht berücksichtigt.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die durch die Bewerbung entstehenden Kosten (Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten) nicht erstattet werden. Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 16 Abs. 1 Nr. 2 ThürDSG i. V. m. § 17 DSGVO ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

gez.

Jörg Steinmetz

-Vorstandsvorsitzender-