Staatliche Regelschule Bad Tennstedt -Novalisschule -
Die Geschichte unserer Schule
Unsere Schule wurde zwischen 1973 und 1976 erbaut, da das bisherige Schulgebäude auf Grund der geburtenstarken Jahrgänge nicht mehr ausreichend war. Am 29.08.1975 erfolgte die Einweihung des neuen Schulgebäudes und Umbenennung der Schule in Johannes-R-Becher-Oberschule. Die Schule bot den Schülern der 5. bis 10. Klasse ausreichend Platz zum Lernen.
(Johannes Robert Becher (1891- 1958) war ein deutscher expressionistischer Dichter und SED - Politiker, Minister für Kultur sowie erster Präsident des Kulturbundes der DDR. Bekannt ist er auch als Verfasser des Textes der Nationalhymne der DDR.)
Im Jahr 1976 wurde der Schulverbund um eine neue Turnhalle erweitert und zur Nutzung übergeben (heute Mehrzweckhalle / Schulungszentrum).
Ebenfalls 1976 entstand eine "Schülergaststätte". Das Gebäude wurde auch als Aula und für Unterrichtszwecke genutzt. Heute gehört es zur Grundschule und dient dem Stadtorchester als Übungsraum.
1990 wurde unsere Schule in Staatliche Regelschule - Novalisschule- Bad Tennstedt umbenannt.
Meldungen
Siegel „Schule mit Herz“ erneut verliehen
mehrTag der offenen Tür an der Staatlichen Regelschule -Novalis- Bad Tennstedt
mehrBerufswahlorientierender Tag an der Staatlichen Regelschule -Novalis- Bad Tennstedt am 13.11.2019
mehrErfolgreicher Abschluss der Spendenaktion „Weihnachtsengel“ 2019 an der Staatlichen Regelschule -Novalis- Bad Tennstedt
mehr